<>

Shamanic journey Die schamanische Reise

Kategorien: Blog

Screenshot der App - Shamanic journey - Die schamanische Reise

Shamanic journey – Die schamanische Reise

Shamanic journey – Die schamanische Reise ist die erste Android – App für schamanisch Praktizierende.

Für die schamanische Reise braucht es eine monotone Geräusch – Begleitung um den schamanischen Bewußtseinszustand zu erreichen.

Diese monotonen Geräusche können durch ein Instrument, wie zum Beispiel die Trommel, die Rassel oder anderem erzeugt werden.
Auch natürliche Geräusche, wie das rauschen eines Wasserfalles oder Gesang, können den gleichen Effekt erziehlen.

Diese Art der Begleitung ändert nachgewiesener Maßen unser Hirnwellenmuster und ermöglicht uns damit den sogenannten schamanischen Bewußtseinszustand zu erreichen.

Wofür brauchen wir eine App?

Manchmal ist es nicht möglich oder unpassend, wenn wir uns bei unserer schamanischen Arbeit mit der Trommel oder einem anderen Instrument begleiten. In Krankenhäusern ist man von laut trommelnden Schamanen meist nicht besonders angetan.
Zudem kann der Lärmpegel, für den schamanisch Praktizierenden, an solchen Orten sehr störend sein und es nahezu unmöglich gestalten eine schamanische Reise zu machen. In beiden Fällen ist es hilfreich die monotone Begleitung über ein Gerät mit Kopfhörern zu nutzen.
Auf diese Weise stören wir niemanden und werden selbst, vom uns umgebenden Lärm, abgeschirmt.
Das gleiche gilt häufig für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, wo die Wände meist mithören.

Natürlich erfüllt ein einfacher Mp3-Player die gleichen Kriterien und nicht jeder begrüßt es sein Telefon, während der schamanischen Reise, bei sich zu tragen. Ich telefoniere selten und wenn, nicht lange. Meist habe ich den „Flugmodus“ eingeschaltet und dennoch, dabei habe ich mein smartphone meistens. Ich nutze die Kalender-Funktion, diktiere meine Einfälle und verwende auch den eingebauten Mp3-Player.

Unsere APP
„Shamanic journey –
die schamanische Reise“

Screenshots der Shamanic journey - Die schamanische Reise -App
Drei Screenshots: Abspielen Berimbau, Menü mit vier wählbaren Instrumenten und dem Notenschlüssel als Platzhalter für Eigenes und Bild 3 – Abspielen Trommel.

Für uns war es naheliegend eine App für derartige Fälle zu kreieren.
Die meisten, haben Hierzulande ein Smartphone oder Tablet und haben diese auch immer dabei.
Da man manche „Schamanischen – Einsätze“ nicht vorausplahnen kann, kann es deshalb sinnvoll sein, die entsprechende monotone Begleitung, in form einer App auf unserem Smartphone dabei zu haben.
Zudem bietet unsere App vier schamanische Instumente und einen Platzhalter für eigene Aufnahmen.
Die mitgelieferten Instrumente sind: Trommel, Rassel, Klangschale und der Berimbau. Der Notenschlüssel ist der Platzhalter für eigenes.
Ihr könnt z.B. Didgeridoo spielen, dann die Aufnahme auf Euer Smartphone/ Tablet hochladen und mit dem Notenschlüssel verknüpfen.
Jeweils durch einen „Fingertipp“ anwählbar, haben wir mit jedem Instrument 30 Minuten Reiserythmus aufgenommen und
mit einem Rückholsignal versehen.
Durch schieben des Zeitreglers kann jeder die Dauer seiner Reise individuell anpassen.

Video zur App

Wir haben auch ein Video gemacht, um die „shamanic journey – die schamanische Reise – App“ gemacht.

So kann sich jeder Interessierte vorab mal ein Bild von der App und ihren Funktionen machen.

Hier das Video:


Hinweis

Wir haben uns, trotz des großen Aufwandes welchen die Erstellung einer App einhergeht, dafür entschieden, diese kostenlos anzubieten.
Sollten die Folgekosten, für Service, Pflege und Bereitstellung unser Bugett aber belasten, behalten wir uns vor die App in Zukunft kostenpflichtig anzubieten.

Wir wollten die App ursprünglich gratis anbieten.
Dann haben wir bemerkt, daß eine Gratis-App später nicht mehr kostenpflichtig gemacht werden kann.
Da es schwierig ist in die Zukunft zu schauen und wir nicht wissen welche Kosten für die Updates und Pflege später noch auf uns zukommen könnten, habe wir uns für einen Preis von 2,39 €/ die App entschieden.

Die App beinnhaltet keine verbrecherischen Elemente,
wie Werbung oder Inn-App-Käufe.
Sie liefert keine Daten vom Gerät, dem Benutzer oder ähnlichem.

Datenschutzerklärung: Shamanic journey – Die schamanische Reise

Autor:Olaf Bernhardt

Lehrer für Schamanismus seit 1993 Schamanische Praxis seit 1991. Zahlreiche Forschungsreisen; Buchautor “Spirits – Geister im Herzen” (2013, Arun-Verlag, Olaf Bernhardt mit Jennie Appel)

Schreibe einen Kommentar